Fantasywoche: Bloggerstatements zu Teenie Voodoo Queen von Nina Mackay

Hallo ihr Lieben,

im Rahmen der Fantasywoche habe ich einen ganz tollen Auftrag bekommen. Gerade bei neuen Büchern wünscht man sich ja manchmal Meinungen von Menschen, die die Bücher bereits gelesen haben. Ich hab für euch einige Statements von Bloggerinnen zusammen getragen, die wie ich auch Teenie Voodoo Queen von der lieben Nina bereits vorab lesen durften. Zuerst aber mal einmal zum Buch:

"Der Zombie stapfte mit ausgestreckten Armen auf mich zu. So ähnlich, wie ich auf dem Weg zum Biounterricht aussah, nur die Motivation musste man sich bei mir wegdenken."




»Mein Name ist Dawn Decent und ich bin die wohl mieseste Voodoohexe des Universums.« Die Sache mit der Voodoohexen-Abendschule hatte sich Dawn wirklich anders vorgestellt. Aber dann bedroht eine Naturkatastrophe ihre Heimatstadt New Orleans und zwingt Dawn, mit den Loas – götterähnlichen Voodoo-Geistwesen – zusammenzuarbeiten. Gemeinsam mit einem ziemlich attraktiven Ex-Alligator und einem vorübergehend sterblichen Loa stellt sie sich den dunklen Voodoomächten, um ihre Stadt zu retten. Während Dawns Mitschülerinnen sie schwer um die beiden Jungs an ihrer Seite beneiden, zieht Dawn in einen schier aussichtslosen Kampf, in dem sie nicht nur ihr Herz riskiert sondern auch weit mehr als ihr eigenes Leben ..."





So, jetzt aber mal zu den Statements: 


"Mit Teenie Voodo Queen ist Nina ein hervorragendes Jugendbuch gelungen, welches ich jedem der humorvolle Fantasy gespickt mit Liebe, Action und Spannung mag nur empfehlen kann." (Denise von Books of Fantasy)



„Ein Buch voller Überraschungen erwartet uns, wenn Frösche keine Frösche sind, Alligatoren keine Alligatoren und Billigschokolade zu einem begehrten Gut, beinah schon Zahlungsmittel wird- dann können wir nur bei Nina MacKay gelandet sein. Zwei Schulkarrieren, die unterschiedlicher nicht sein könnten erwarten uns in dieser außergewöhnliche Geschichte der Protagonistin Dawn und ihren männlichen Begleitern.“ (Sarah von Trimagie)

Teenie Voodoo Queen" von Nina MacKay ist unterhaltsam, spannend und konnte mit einer frechen Protagonistin mit dem Herzen am rechten Fleck überzeugen. Schnell war für mich der Punkt erreicht, an dem die fantastischen Handlung mich vereinnahmt hatte und erst am Ende wieder bewegt in den Alltag entließ. (Petra von books are fantastic)


"Teenie Voodoo Queen" ist einfach mehr als der Titel vermuten lässt. Es hat mich begeistert und umgehauen! Ein sehr tolles Werk von der lieben Nina!" (Nadja von fairy of books)



"Teenie Voodoo Queen" ist eine geniale Geschichte mit einem bombastischen Ende, welches eine wunderbare Mixtur aus Teenieproblemen und mystischen Elementen ist. Auch ist eine tolle Portion Humor dabei. (Eva von der Bücherfansite



Das Buch ist von Anfang an spannend und sehr schön aufgebaut. Ab und zu fehlen mir noch die Details, da ich aber am Anfang noch bin, werde ich sie bald erhalten und bin gespannt wie es weiter geht. (Anne von Anne's Bücherwelt) 


Das Thema Voodoo hat mich schon sehr lang gepackt und nun ein wirklich gutes und etwas anderes Buch darüber zu lesen war einfach toll. Ich war absolut geflashed und finde wirklich, dass die Autorin eine mega Geschichte gezaubert hat in die ich gerne eingetaucht bin. (Jaschka) 



Eine spannende und mitreißende Geschichte mit einer sehr netten und etwas tollpatschige Protagonistin. Die Autorin hat einen sehr schönen, humorvollen und flüssigen Schreibstil mit einem angenehmen Tempo. Die vielen Vergleiche haben das Ganze noch ausgeschmückt. (Eileen von Büchermonde) 



"Ein humorvoller Roman mit einer neuen Idee und wunderbar schrägen Charakteren. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen." (Emely von Buchsammlerin


Und zum Schluss möchte ich natürlich auch noch kurz ein Statement abgeben: 

Wie nicht anders zu erwarten hat Nina auch bei Teenie Voodoo Queen für eine ordentliche Prise Humor gesorgt und mich damit oft zum Schmunzeln gebracht hat. Dieses Buch ist jedoch keinesfalls darauf zu reduzieren, denn es ist schlichtweg mehr. Nina gelingt es auf schöne Art und Weise niederschlagende Aspekte mit schönen Dingen in Einklang zu bringen.

Kommentare

  1. Einfach toll! Und der Leseschnipsel mit dem Biounterricht ist nach wie vor mein Favorit! :D

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension : Das Reich der sieben Höfe von Sarah J. Maas

Halloween Blogtour